KAMMERAMT

LANDARBEITERKAMMER FÜR SALZBURG

 

Erfolgreiche Spendenaktion für die Ukraine

31.05.2022

 

Um die Menschen der Ukraine in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen starteten die Landarbeiterkammer eine Spendenaktion. Insgesamt konnten über 14.000,- Euro für die Ukrainer gesammelt werden. Präsident Ing. Andreas Freistetter zeigt sich begeistert von dieser Summe: „Unsere Mitglieder haben mit diesem Beitrag gezeigt, dass in der Land- und Forstwirtschaft die Solidarität zwischen den Menschen gerade in diesen Zeiten tatsächlich gelebt wird.“

 

Die gespendete Summe wird von der jeweiligen Landarbeiterkammer direkt an besonders bedürftige Menschen der Ukraine verteilt, die als Kammermitglieder in der Land- und Forstwirtschaft tätig waren oder sind. „Es ist uns ein Anliegen, den geflüchteten Menschen unmittelbar zu helfen und ihnen somit zu zeigen, dass sie auf uns zählen können.“ so Präsident Andreas Gleirscher.

 

Der Österreichische Landarbeiterkammertag bedankt sich bei allen Personen, die sich mit ihrer Spende beteiligt haben! Präsident Eduard Zentner lobt vor allem die schnelle Reaktion der Arbeitnehmer in der Land- und Forstwirtschaft: „Der Krieg in der Ukraine kam so überraschend und unsere Mitglieder haben sofort reagiert, um einen Beitrag für die betroffenen Ukrainer zu leisten! Das ist gelebter Zusammenhalt und dafür bedanken wir uns.“