AKTUELLES

LANDARBEITERKAMMER FÜR SALZBURG

 

 

Forstwettkampfverein Salzburg konstituiert

 

18.04.2023

 

Anlässlich der von 11. bis 13. August in Tamsweg stattfindenden Bundesmeisterschaft Forst, war es höchste Zeit, dass auch das Land Salzburg über ein eigenes Wettkampfteam verfügt. Aus diesem Grund fand am 14. April 2023 die konstituierende Sitzung des Forstwettkampfvereins Salzburg im Forstwirtschaftsgebäude der Land- und Forstwirtschaftlichen Fachschule Tamsweg statt. Unter den Anwesenden befand sich auch LAK-Präsident Johann König sowie Kammeramtsdirektor Mag. Armin Üblagger. Neben der Wahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer ging es vor allem um die Organisation des Wettkampfteams sowie der Zurverfügungstellung von Ausrüstung und Schaffung von Trainingsmöglichkeiten.

 

In enger Zusammenarbeit mit der LFS Tamsweg konnte ein gemeinsamer Weg gefunden werden, um den Mitgliedern des Vereins die bestmöglichen Trainingsbedingungen zu bieten.

Die Landarbeiterkammer Salzburg bedankt sich für die Bereitschaft der Wettkämpfer sich im Verein zu engagieren und damit das Berufsbild des Forstarbeiters und die hohe Bedeutung von Arbeitsschutz einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ebenso bedanken wir uns bei der LFS Tamsweg für die gute Zusammenarbeit und Kooperation.

 

Für alle Interessierten besteht jederzeit die Möglichkeit dem Verein als ordentliches Mitglied beizutreten. Hierfür braucht man sich nur bei der Landarbeiterkammer Salzburg zu melden.