AKTUELLES

LANDARBEITERKAMMER FÜR SALZBURG

 

Die Kollektivvertragsverhandlungsergebnisse 2023

Für die Vertreter der Salzburger Landarbeiterkammer bedeutet die Zeit des Jahreswechsels auch immer KV-Verhandlungszeit. So konnten auch in diesem Jahr wieder Lohnerhöhungen für die DienstnehmerInnen in der Land- und Forstwirtschaft ermöglicht werden.

 

Lesen Sie mehr >

 

Mitarbeiterehrungen LK Salzburg

Kurz vor Weihnachten bot sich im Rahmen der Weihnachtsfeier der Landwirtschaftskammer Salzburg noch der ideale Rahmen langjährig verdiente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu ehren.

 

Lesen Sie mehr >

 

Frischer Wind in der LAK-Vollversammlung

Eine neue Kammerrätin und zwei neue Kammerräte verstärken ab sofort das Team der LAK-Vollversammlung und setzen sich mit viel Engagement und Hingabe für die heimischen DienstnehmerInnen in der Land- und Forstwirtschaft ein.

 

Lesen Sie mehr >

 

Lehrlings- und Meisterehrung 2022

Bereits zum zweiten Mal fand die Ehrung aller land- und forstwirtschaftlichen Lehrling in Salzburg statt. Dieses Jahr wurden erstmals auch MeisterInnen ausgezeichnet.

 

Lesen Sie mehr >

 

Spendenaktion Ukraine

Durch die großzügige Unterstützung zahlreicher Spender konnten die ersten Hilfsgelder für ukrainische Gastarbeiter überreicht werden.

 

Lesen Sie mehr >

 

KV-Erhöhung bei den Privatforsten

Bei der Lohnverhandlung für die Forstarbeiterinnen und Forstarbeiter in der Privatwirtschaft konnte ein positiver Abschluss erzielt werden. Die Löhne steigen ab 1. Jänner 2023 um 8,0 %.

 

Lesen Sie mehr >

 

Ehrungen, Ehrungen, Ehrungen

Zahlreiche Dienstnehmer vieler Salzburger Unternehmen wurden auch in diesem Sommer wieder für ihre langjährige LAK Mitgliedschaft geehrt und mit Urkunden und dem LAK- Treuebonus ausgezeichnet.

 

Lesen Sie mehr >

 

Das Ende der kalten Progression

Ein seit unzähligen Jahren von jeder Regierung stark diskutiertes Thema scheint nun endgültig beendet worden zu sein. Mit der Abschaffung der kalten Progression soll den heimischen Arbeitnehmern mehr vom Bruttolohn übrigbleiben.

 

Lesen Sie mehr >

Abschied von Kammerrätin Maria Rehrl

Mit großer Trauer müssen wir uns von einer langjährigen Kammerrätin und Freundin verabschieden. Maria Rehrl, langjährige Mitarbeiterin des Raiffeisenverbandes Salzburg und Kammerrätin sowie Vorstandsmitglied der Landarbeiterkammer Salzburg, ist am Montag, den 5. September, im 54. Lebensjahr verstorben.

 

Lesen Sie mehr >

 

Seite 1 von 4

Nächste