AKTUELLES

LANDARBEITERKAMMER FÜR SALZBURG

 

KV-Verhandlungsergebnis Privatforste

Bereits in der ersten Verhandlungsrunde konnten sich die Sozialpartner auf eine kollektivvertragliche Lohnerhöhung von 8,8% für die Beschäftigten der Privatforste einigen.

 

Lesen Sie mehr >

 

Nationalteam für Forst-WM steht fest

Am Litzlhof in Kärnten viel die Entscheidung, wer im kommenden September bei der Heim WM der Forstwettkämpfer auf der Donauinsel in Wien Österreich vertreten darf.

 

Lesen Sie mehr >

 

Arbeitsgespräche mit der Landesregierung

Vertreter:innen der LAK-Salzburg trafen sich mit der neuen Salzburger Landesregierung zu konstruktiven Arbeitsgesprächen um auch in dieser Legislaturperiode die gute Zusammenarbeit beizubehalten.

 

Lesen Sie mehr >

 

Lehrlingsehrung 2023

Bereits das dritte Jahr in Folge wurden Österreichs beste Lehrlinge aus der Land- und Forstwirtschaft in Salzburg von Branchenvertretern und in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste ausgezeichnet.

 

Lesen Sie mehr >

 

Bundesentscheid Forst in Tamsweg

Generalprobe für die Forst Weltmeisterschaft in Wien 2023. In Tamsweg trafen sich Österreichs beste ForstarbeiterInnen um den Staatsmeister und die SiegerInnen der Landjugend zu küren.

 

Lesen Sie mehr >

 

Berufsjägertag und Preberseeschießen

Beim legendären Preberseeschießen kamen neben Salzburgs Berufsjägern auch zahlreiche Ehrengäste. Zuvor wurde im Stegenwald für alle interessierten eine Fortbildung zum Thema Wildbrethygiene abgehalten.

 

Lesen Sie mehr >

 

Wichtiges zum Pensionsantritt

Die hohe Inflation ist auch für Pensionisten ein bedeutender Faktor für die Höhe ihrer Pension. Dabei kann der Zeitpunkt des Pensionsantritts entscheidenden Einfluss auf die Pensionshöhe haben.

 

Lesen Sie mehr >

Trauer um Tirols Kammeramtsdirektor Dr. Günter Mösl

Nach kurzer, schwerer Krankheit ist Dr. Günter Mösl, Kammeramtsdirektor der LAK Tirol viel zu früh von uns gegangen.

 

Lesen Sie mehr >

 

LAK Sekretärinnentreffen in Salzburg

Am 15.05.2023 fand das jährliche Treffen der Sekretärinnen aller Landarbeiterkammern in Salzburg statt.

 

Lesen Sie mehr >

 

Medaillenregen für Österreich bei Forst WM in Estland

Die 34. Forst WM im estnischen Tartu ist Geschichte und das österreichische Team kann eine ausgesprochen positive Bilanz ziehen. Insgesamt 17 Medaillen konnten unsere WettkämpferInnen erstreiten, mehr als jede andere Nation.

 

Lesen Sie mehr >

 

Seite 2 von 4

Vorherige / Nächste