AKTUELLES

LANDARBEITERKAMMER FÜR SALZBURG

 

Forstfacharbeiterkurs LFS Tamsweg

Bereits über 1.000 AbsolventInnen verzeichnet der Forstfacharbeiterkurs der LFS Tamsweg. Auch in diesem Jahr schlossen wieder viele angehende ForstfacharbeiterInnen ihre Ausbildung ab.

 

Lesen Sie mehr >

 

Innovation trifft Tradition

Wie ein moderner Landwirtschaftsbetrieb zukunftsfähig arbeiten kann und dennoch nicht auf traditionelle Werte und Qualität verzichtet zeigt uns LAK-Kammerrat und Gutsverwalter Christoph Schernthaner.

 

Lesen Sie mehr >

 

Berufsjägertag in Stegenwald

Nach mehrjähriger Coronapause trafen sich am 10. Juni die heimischen Berufsjäger in Stegenwald um neben fachlichen Diskussionen und Ehrungen unter ihnen den besten Schützen auszumachen.

 

Lesen Sie mehr >

 

Erfolgreiche Spendensammlung für die Ukraine

Mit Ende Mai fand die von den Österreichischen Landarbeiterkammern initiierte Spendenaktion für ukrainische Saisonarbeiter ihren Abschluss. Mit mehr als 14.000€ Spendenaufkommen konnte ein äußerst erfolgreiches Ergebnis verzeichnet werden.

 

Lesen Sie mehr >

 

145. LAK Vollversammlung

Am Freitag den 20. Mai fand im Hubertushof in Anif die 145. Vollversammlung der LAK Salzburg statt. Die Corona Pandemie wurde als zentrales Thema der Beratungen von Inflation und Ukrainekrieg abgelöst.

 

Lesen Sie mehr >

 

Auszeichnung für LAK Altpräsidenten Thomas Zanner

Salzburgs LAK Altpräsident Thomas Zanner wurde vergangene Woche für seine langjährige Tätigkeit mit dem Titel Ökonomierat ausgezeichnet.

 

Lesen Sie mehr >

 

Gutsangestellte Kollektivvertrag 2022

3,45% Lohnerhöhung konnte die Gewerkschaft GPA für Gutsangestellte ausverhandeln. Zudem wurden Anpassungen im Kollektivvertrag Anpassungen an das Landarbeitsgesetz 2021 vorgenommen.

 

Lesen Sie mehr >

 

LAK Darlehensnovelle 2022

Ab sofort gibt es ein neues LAK Umweltdarlehen zur Schaffung von erneuerbarer Energieversorgung und Heizung für LAK Mitglieder. Außerdem wurden die bereits bekannten Darlehen deutlich angehoben um auf die steigende Inflation zu reagieren.

 

Lesen Sie mehr >

 

Energiekostenausgleich 2022

Die Bundesregierung hat für alle Haushalte einen Energiekostenausgleich beschlossen. Ab Ende April werden bereits die ersten Gutscheine versendet.

 

Lesen Sie mehr >

 

ÖLAKT Vorstandssitzung 2022

Der Vorstand des Österreichische Landarbeiterkammertages traf sich in Asbach, um das Grab des verstorbenen Präsidenten der Oberösterreichischen Landarbeiterkammer, Eugen Preg, zu besuchen und seiner zu gedenken.

 

Lesen Sie mehr >

 

Seite 2 von 4

Vorherige / Nächste