AKTUELLES

LANDARBEITERKAMMER FÜR SALZBURG

 

ÖLAKT Vorstandssitzung im Zeichen aktueller Probleme

Am 12.04.2023 traf sich der Vorstand des Österreichischen Landarbeiterkammertages zur Vorstandssitzung in Salzburg, um die aktuellen Probleme für die ArbeitnehmerInnen in der Land- und Forstwirtschaft zu besprechen und Maßnahmen für die Zukunft zu erörtern.

 

Lesen Sie mehr >

 

Forstwettkampfverein Salzburg konstituiert

Seit dem 14. April hat Salzburg seinen eigenen Forstwettkampfverein. Anlässlich der von 11. bis 13. August in Tamsweg stattfindenden Bundesmeisterschaft Forst die ideale Gelegenheit die Talente von Salzburgs ForstarbeiterInnen zu präsentieren.

 

Lesen Sie mehr >

 

Forst WM in Estland

Unser Nationalteam geht mit der Motorsäge auf Medaillenjagd. 30 Nationen kämpfen um die Edelmetalle.

Lesen Sie mehr >

 

Direktorenwechsel in der Niederösterreichischen Landarbeiterkammer

Mit 01.03 folgte Mag. Bianca Pörner MA; Mag. Walter Medosch als Direktorin der Niederösterreichischen Landarbeiterkammer nach der nach mehreren Jahrzehnten in der LAK seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.

 

Lesen Sie mehr >

 

Die Kollektivvertragsverhandlungsergebnisse 2023

Für die Vertreter der Salzburger Landarbeiterkammer bedeutet die Zeit des Jahreswechsels auch immer KV-Verhandlungszeit. So konnten auch in diesem Jahr wieder Lohnerhöhungen für die DienstnehmerInnen in der Land- und Forstwirtschaft ermöglicht werden.

 

Lesen Sie mehr >

Mitarbeiterehrungen LK Salzburg

Kurz vor Weihnachten bot sich im Rahmen der Weihnachtsfeier der Landwirtschaftskammer Salzburg noch der ideale Rahmen langjährig verdiente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu ehren.

 

Lesen Sie mehr >

 

Frischer Wind in der LAK-Vollversammlung

Eine neue Kammerrätin und zwei neue Kammerräte verstärken ab sofort das Team der LAK-Vollversammlung und setzen sich mit viel Engagement und Hingabe für die heimischen DienstnehmerInnen in der Land- und Forstwirtschaft ein.

 

Lesen Sie mehr >

 

Lehrlings- und Meisterehrung 2022

Bereits zum zweiten Mal fand die Ehrung aller land- und forstwirtschaftlichen Lehrling in Salzburg statt. Dieses Jahr wurden erstmals auch MeisterInnen ausgezeichnet.

 

Lesen Sie mehr >

 

Spendenaktion Ukraine

Durch die großzügige Unterstützung zahlreicher Spender konnten die ersten Hilfsgelder für ukrainische Gastarbeiter überreicht werden.

 

Lesen Sie mehr >

 

KV-Erhöhung bei den Privatforsten

Bei der Lohnverhandlung für die Forstarbeiterinnen und Forstarbeiter in der Privatwirtschaft konnte ein positiver Abschluss erzielt werden. Die Löhne steigen ab 1. Jänner 2023 um 8,0 %.

 

Lesen Sie mehr >

 

Seite 3 von 4

Vorherige / Nächste